Haus für Kinder München – Holzdeckenmontage

Im März werden die Holzfertigteil-Decken für das Haus für Kinder montiert.

Ein Holzbau für die Landeshauptstadt München

An der Annemarie-Renger-Straße herrscht Hochbetrieb: zahlreiche Baufelder reihen sich aneinander, es entstehen Wohnungen, Einzelhandel, öffentliche Einrichtungen. Unser Projekt Haus für Kinder in München-Neuaubing liegt mittendrin. Die Bauherrin LHM hatte uns bereits 2021 mit der Planung des Holzbaus beauftragt und wir freuen uns, den Fortschritt zu verfolgen. Mitte März wurde die Holzdeckenmontage mit größter Sorgfalt von der Fa. Hubert Schmid durchgeführt. Ein Holzfertigteil kann dabei bis zu 2,6t wiegen. Eine Herausforderung auch für erfahrene Zimmerleute.

Holzdeckenmontage: Ein spektakuläres Ereignis, denn was da am Kran hängt, wiegt um die 2,6t.

Newsletter

Hast du Lust mehr über uns und unsere aktuellen Projekte zu erfahren? Dann trage dich gerne für unseren Newsletter ein.