Neues Projekt: Holz-Hybridbau in Herzmanns

FÜR DIE GEIGER UNTERNEHMENSGRUPPE PLANEN WIR 2021 EINEN WEITEREN NEUBAU AM STANDORT HERZMANNS.

ott-architekten-geiger-herzmanns_II_ansicht-aussen

FORTSETZUNG DER ERFOLGREICHEN ZUSAMMENARBEIT

Die GEIGER Unternehmensgruppe ist vielen als Generalplaner aus dem Schlüsselfertig-Segment bekannt. Neben Leistungen rund umsLiefern, Sanieren und Entsorgen ist Bauen allerdings nur ein Schwerpunkt des Unternehmens. GEIGER agiert europaweit an 50 Standorten – unter anderem in Herzmanns, ca. 10 km südlich von Kempten. Bereits 2016 planten wir mit dem Neubau der GEIGER Niederlassung Herzmanns ein Verwaltungsgebäude für die Gruppe.

SHOWCASE AUS HOLZ UND STAHLBETON

Nun wird der Komplex im zweiten Bauabschnitt um einen Büro-Hybriden erweitert. Dieser vereint verschiedene Konstruktionsarten unter einem Dach und dient als Showcase für Kunden und Mitarbeiter. Die Hybridkonstruktion wird teils in Stahlbeton-, teils in Holzskelettbau ausgeführt. So bekommen potenzielle Kunden, aber auch Mitarbeiter, einen Eindruck der Kompetenzen am lebenden Objekt. Hochflexible Büros teilen sich die ca. 4.000 m² Nutzfläche mit einem Multi-use-Erdgeschoss. Dort wird u.a. neben Empfang und Foyer auch Raum für Veranstaltungen sein. Der Baustart wird noch 2021 erfolgen.

Newsletter

Hast du Lust mehr über uns und unsere aktuellen Projekte zu erfahren? Dann trage dich gerne für unseren Newsletter ein.